Presse

2016 - U12

Eine Reise durch 40 Jahre Bandgeschichte (Allgemeine Zeitung, 24.10.2016) Von Pascal Schmitt KONZERT „U 12 – A tribute to U 2“ rockt die Saulheimer Halle im Bürgerhaus / Publikum zeigt sich außerordentlich textsicher SAULHEIM - Die irischen Musiker Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen Junior zu Gast in Saulheim? Zugegeben, für U2 wären Bühne und Halle wohl zu klein gewesen, aber die Band „U12–A tribute to U2“ stand ihrem Vorbild in Nichts nach. In ihrem dreistündigen Programm nahmen sie das Publikum mit auf eine Reise durch 40 Jahre Bandgeschichte. Energiegeladen, leidenschaftlich und authentisch spielten die vier Jungs aus dem Taunus sowohl alle großen Hits, wie auch Stücke, die eher den Eingefleischten unter den Fans bekannt waren. Und wer die Augen schloss, der hatte beim Klang der Stimme von Frontmann Wolfgang Meisetschläger gewiss das irische Idol Bono vor Augen. Anekdoten und gefühlvolle Pianobegleitung KULTURTREFF Seit drei Jahren veranstaltet der Kulturtreff Rheinhessen regelmäßig Konzerte. Coverbands von Led Zeppelin und The Doors standen bereits auf der Bühne des Bürgerhauses. Sowohl musikalisch als auch in puncto Unterhaltung konnten die sympathischen Jungs von U12 überzeugen. Videosequenzen von Liveauftritten U2s liefen über die an der Bühne angebrachten Bildschirme sowie Teile aus den Musikvideos der Songs „The Fly“ und „One“, während U12 die Bühne rockte. Die große irische Nationalflagge, die über den Köpfen des Publikums kreiste, gehörte ebenso ...

2015 - Police & Sting

Mehr als 300 Musikfans strömten ins Saulheimer Bürgerhaus, denn mit "Reggatta de Blanc" stand die beste deutsche "Police & Sting"-Tributeband auf der Bühne, um Klassiker von "Roxanne" bis "Every breathe you take" genauso originalgetreu zu präsentieren wie die Mega-Hits "Fields of Gold" oder "Gentleman in New York" aus Stings Solokarriere. Das rundum positive Feedback und ein stetig wachsendes Stammpublikum bestätigen unser Konzept. So steht auch das nächste Highlight schon fest: Die besten Songs der grandiosen U2 gibts am 22.10.2016.

2014 - Doors

Best of "THE DOORS" im Bürgerhaus Saulheim 200 begeisterte Gäste erlebten ein extrem gutes "Best of" einer der genialsten Bands der Rockgeschichte. "Stoned Immaculate" machten ihren Vorbildern alle Ehre und hatten selbst viel Spaß dabei. Wir als Kulturtreff danken einer grandiosen Band und einem Super-Publikum und freuen uns schon auf das nächste Event.

2013 - Mad Zeppelin

Allgemeine Zeitung: 14.12.2013 Fast wie Page, Plant und Co. SAULHEIM - (red). Einen denkwürdigen Abend erlebten 400 begeisterte Fans beim Konzert von „Mad Zeppelin“, Europas bester „Led Zeppelin“ Coverband im ausverkauften Saulheimer Bürgerhaus. Auf Einladung des „Kulturtreff Rheinhessen“ strömten die Gäste in die illuminierte Kulturstätte, um zu den zeitlosen Songs von Jimmy Page, Robert Plant, John Bonham und John Paul Jones in andere Sphären abzutauchen oder in schönen Erinnerungen zu versinken. Nach zweieinhalb genussvollen Stunden war Schluss und wer über ausreichend Kondition verfügte, konnte sich bei der anschließenden After-Show-Party noch auf der Tanzfläche austoben.

2013 - Rocken ohne Ende in Saulheim

11.09.2013 - SAULHEIM Von Barbara Mümpfer KULTURTREFF RHEINHESSEN „Mad Zeppelin“ spielen am 30. November im Bürgerhaus Für die 1250-Jahr-Feier in Saulheim hatten sich Vereine und Organisationen viel einfallen lassen. Nur die Liebhaber rockiger Musik gingen leer aus – bisher jedenfalls! Eine Gruppe Saulheimer Freunde beschloss, hinter das Jubiläumsjahr einen fetzigen Schlusspunkt zu setzen, mit einer hochklassigen regionalen Band und einer anschließenden „After-Show-Party“. Die Band war schnell gefunden: „Mad Zeppelin“, nach Ansicht von Hardrock-Fans die beste „Led Zeppelin“-Coverband in ganz Europa. Ihre Nähe zur Region steht außer Frage, handelt es sich doch für zwei der Musiker um ein Heimspiel: Bassist Christian Ludwig lebt in Saulheim und ist Lehrer am Gymnasium am Römerkastel in Alzey, Drummer Volker Brecher unterrichtet an der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt. Am 30. November werden sie mit ihren Bandkollegen das Bürgerhaus Saulheim zum Beben bringen. Die Kunst fördern Das Konzert soll keine Eintagsfliege bleiben, wenn es nach dem Freundeskreis um Walter Wolf geht. Deshalb gründeten die Initiatoren den „Kulturtreff Rheinhessen“. Dessen Ziel ist es, Kunst und Kultur zu fördern und ein bis zwei Mal im Jahr ähnliche Events zu organisieren. Das sollen Konzerte verschiedener Stilrichtigen sein oder Auftritte von Kabarettisten oder Comedians. Der Name des Vereins wurde bewusst gewählt. Er soll den regionalen Bezug herstellen und andeuten, dass die Aktivitäten nicht auf Saulheim begrenzt werden. „Wir können uns auch vorstellen, örtliche Anbieter mit ...